Bonanza – Convention 2005 – Memory Of A Journey

An einem Jahresbeginn blickt man gerne auf das Vergangene zurück. Ich erinnere mich gerne an eine Reise zurück, die ich vor bald 9 Jahren tat:

Bild
Ein Mauspad, was in unserem Begrüßungspaket war (abfotografiert)

Veranstaltungsort war das Tahoe Biltmore in Crystal Bay am Lake Tahoe, Nevada, USA.

Angereist war ich von Frankfurt am Main über Atlanta nach San Francisco – dann weiter mit dem Mietwagen über Sacramento, Truckee nach Incline Village.

Der erste Abend war ein Dinner mit den beiden Hauptdarstellern aus Ponderosa, eine Sequell-Serie zu Bonanza. Drew Powell und Matt Carmody, die man immer wieder auch in Nebenrollen der US-Krimiserien sehen kann, waren sehr nett und hatten viel Spaß mit uns Fans.

Im003565 Im003564
 (Links Matt, Rechts Drew - mit der Autorin ;-) )Das Essen war toll und ich hab ein paar Autogramme bekommen:
dinner dinner 002 dinner 001
(abfotografiert)

Am nächsten Tag gab es ein tolles Programm mit Dinner, Panels, Filmvorführungen und Erinnerungsstücken kaufen:

IM003577

Ich durfte auch helfen: Das Gästebuch der Conventionteilnehmer, das später an David Dortort übermittelt wurde, verwalten.

Neben den Fans waren auch einige Schauspieler da: Mitch Vogel – Jamie Cartwright; Gregory Walcott, Hazel Court und andere.

So hautnah die Schauspieler kennen zu lernen, die man sonst nur vom Bildschirm kennt, war beeindruckend.

Ein großes Highlight war der Ausflug nach Virginia City – die Stadt, in der die Cartwrights morgens die Brötchen holten, mit dem Sheriff Coffee plauderten und natürlich auch Abenteuer bestehen.

IM003604 IM003616 IM003617

In einem Saloon steht ein besonderer Spieltisch:

IM003614 IM003613

In der Folge Brandstiftung – Staffel 12 Folge 1 geht Virginia City in Flammen auf – aber auch als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in meiner Gemeinde war der Besuch des Feuerwehrmuseums ein Besuch Pflicht – übrigens eine der ältesten Feuerwehren der Welt:

Im003605 Im003612 IM003611 IM003610 IM003609 IM003608 Im003607 IM003606

In der Folge Eine Romanze für Little Joe – Staffel 1 Folge 6 verliebt sich der junge Cartwrightsohn in die Sängerin Julia Bullette – im wahren Leben war sie wohl eine Prostituierte, dazu gibt es auch ein Museum in Virginia City. Auf dem Bild ist sie mit einem Feuerwehrhelm abgebildet, denn sie war so hoch geachtet, dass sie ein Ehrenmitglied war.

Im003621

Natürlich keine Westernstadt ohne Saloon:

IM003624 IM003630

Der Bucket of Blood kommt auch öfter in Folgen von Bonanza vor.

Bild 001

Mit der MS Dixie II fuhren wir auch über den Lake Tahoe.

In der Folge Überfall auf den Dampfer – Staffel 9 Folge 10 besitzen die Cartwrights den Vorgänger des Raddampfers.

IM003672 Im003673

Der Lake Tahoe hat wundervolle Strände und Buchten – die einzige Insel ist in der Emerald Bay – ein kleines Teehaus stand hier auf dem Gipfel des Hügels. Uns wurde erklärt, dass im Sommer die Besitzer eines Gutshauses, dass übrigens im nordischen Stil erbaut ist, zur Teezeit auf die Insel ruderten.

IM003726 F1000030 F1000031

Bonanza-bezogen gibt es noch Sand Harbour – heute ein schöner Badestrand, aber in mehreren Folgen auch ein Drehort – hier lag das Grab von Little Joe’s Mutter, Hoss zieht sich hierher zurück zum Nachdenken und andere mehr.

F1010024 F1010026 IM003525 IM003739

Und natürlich die berühmte Wiese, wo im Vorspann Ben Cartwright mit seinen Söhnen Adam, Hoss und Little Joe ritten.

Im003681

Haben Sie sich je gefragt, warum die Ponderosa Ranch – Ponderosa Ranch hiess? Das ist ganz einfach:

Es gibt rund um den Lake Tahoe zwei Arten von Kiefergewächsen: Jefferson Pines und Ponderosa Pines. Man kann sie kaum auseinander halten – aber angeblich soll bei der einen die Rinde nach Terpentin riechen, die andere etwas Vanilleartig.

Ich weiss nicht, ob mein Bild jetzt die richtige Baumart darstellt, aber sie soll hier stellvertretend stehen:

F1020004

Leider hatte auch diese Reise ein Ende und mein Flieger wartete schon am Flughafen in San Francisco auf mich:

IM003757

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, In eigener Sache, Nevada, USA abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Bonanza – Convention 2005 – Memory Of A Journey

  1. Anonymous schreibt:

    Lieber spät, als nie 🙂
    Endlich habe ich mir mal diesen genialen Artikel angesehen. Supi 😎

Hinterlasse einen Kommentar